Mitarbeiterumzüge in München

Mitarbeiterumzüge: Sie wurden von Ihrem Unternehmen in eine andere Stadt versetzt und haben eine Bleibe zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn Sie Ihr privates Hab und Gut gerne unbeschadet in die neue Wohnung gebracht haben möchten, sind wir von Umzugsadler der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir können Mitarbeiterumzüge direkt mit Ihrer Firma abwickeln, sodass für Sie keinerlei Stress oder Aufwände entstehen.

  • kosteneffiziente Dienstleistungen
  • erfahrene Fachleute
  • Abwicklung direkt mit dem Arbeitgeber
  • herausragender Kundenservice

Leistungen für Ihren Mitarbeiterumzug

Sie sind Mitarbeiter eines Betriebes mit mehreren Betrieben und sollen nun zu einem anderen Standort wechseln? Wenn Sie erstmal eine neue Bleibe gefunden haben, kommt die größte Herausforderung: der Umzug. Darüber brauchen Sie sich aber keinen Kopf machen, denn wir bieten nahezu alle Leistungen an, die für Sie bei Ihrem Mitarbeiterumzug relevant sein könnten:

  • Abmontieren Ihrer Möbelstücke
  • bruchsicheres Verpacken
  • Organisation von Halteverbotszonen
  • Montage der Möbelstücke
  • Auspackservice
  • Entsorgung des Verpackungsmaterials

Wie Sie sehen, bieten wir bereits eine breite Palette an Dienstleistungen rund um Ihren Mitarbeiterumzug an. Falls Sie dennoch gerne in einem anderen Bereich rund um Ihren Umzug Hilfe benötigen oder Ihren Mitarbeiter weitere Services gönnen möchten, teilen Sie uns dies bitte einfach mit. Wir koopieren mit einer Vielzahl an anderen Unternehmen und können Ihnen somit auch Dienstleistungen anbieten, die wir hier oben nicht angeführt haben.

Der Ablauf Ihres Fernumzuges mit uns


Wenn Sie aus beruflichen Gründen an einen anderen Ort gehen sollen, können Sie sich bedenkenlos auf die Mitarbeiterumzüge der Umzugsfirma Umzugsadler verlassen. In folgenden drei Schritten wird der Umzug für Sie bequem realisiert:

Besichtigung und Beratung

Wenn Sie von München aus in eine andere Stadt umziehen möchten, nehmen wir uns gerne für Sie Zeit und schauen uns vor Ort an, was zu erledigen ist und besprechen alle Details. Kommen Sie aus einer anderen Stadt und wollen nach München ziehen, können wir die Beratung auch gerne über Videochat erledigen.

Individuelles Angebot und Terminvereinbarung

Nachdem wir genau abschätzen können, wie viel Zeit unser Umzugsteam investieren muss und welche Arbeiten für uns anfallen, können wir anhand dieser Informationen ein unverbindliches Angebot erstellen. Sagt Ihnen dieses zu, können wir gerne umgehend einen für Sie passenden Termin vereinbaren.

Durchführung Ihres Umzuges

Nach unsereren Mitarbeitern können Sie die Uhr stellen. Uns ist es ein großes Anliegen, morgens pünktlich bei Ihnen zu erscheinen. Je nach von Ihnen gewünschten Dienstleistungen starten wir mit dem Verpacken, Abbau der Möbel oder Beladung unseres Transporters. Danach bringen wir Ihre Sachen zu Ihrer neuen Wohnung und laden dort aus und bauen auf Wunsch wieder Ihre Möbel auf. Die Dauer beträgt zwischen 24 und 72 Stunden.

Tipps für einen gelungenen Mitarbeiterumzug


Ein Mitarbeiterumzug ist in der Regel mit einem aufregenden neuen Abschnitt in der beruflichen Laufbahn verbunden. Dementsprechend wichtig ist ein gelungener Start, um mit einem guten Gefühl den neuen Job und Ortswechsel einzuläuten. Nachfolgend haben wir für Sie die wichtigsten Tipps zusammengefasst, die die Chancen auf einen gelungenen Mitarbeiterumzug deutlich erhöhen.

Frühzeitige Wohnungssuche

Die Suche nach einer neuen Wohnung kann oft zeitaufwändig und stressig sein. Deshalb ist es ratsam, so früh wie möglich mit der Wohnungssuche zu beginnen. Informieren Sie sich über die Wohnsituation am neuen Standort, erkunden Sie verschiedene Stadtviertel und prüfen Sie verschiedene Immobilienplattformen. Je früher Sie sich um die Wohnsituation kümmern, desto eher finden Sie die passende Unterkunft. Dies gibt Ihnen auch genügend Zeit, sich mit den lokalen Gegebenheiten vertraut zu machen.

Einholung einer Kostenübernahmebestätigung

Um Unklarheiten zu vermeiden und sicherzustellen, dass alle Umzugskosten abgedeckt sind, ist es ratsam, frühzeitig eine Kostenübernahmebestätigung vom Unternehmen einzuholen. Dieses Dokument klärt, welche Umzugskosten das Unternehmen übernimmt und welche Ausgaben möglicherweise privat getragen werden müssen. Eine klare Vereinbarung in Bezug auf die finanziellen Aspekte des Umzugs schafft Transparenz und ermöglicht es dem Mitarbeiter, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Nachsendeauftrag einrichten

Damit keine wichtige Post verloren geht, ist es wichtig, rechtzeitig einen Nachsendeauftrag bei der Post einzurichten. Dieser Service sorgt dafür, dass Ihre Post an die neue Adresse weitergeleitet wird. So vermeiden Sie, wichtige Dokumente oder Mitteilungen zu verpassen. Der Nachsendeauftrag sollte rechtzeitig vor dem Umzug gestartet werden, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.

Informieren Sie sich jetzt über unsere Mitarbeiterumzüge


Sie planen einen Mitarbeiterumzug und suchen einen verlässlichen Partner, der Ihnen dabei hilft? Bei Umzugsadler bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für nationale und internationale Mitarbeiterumzüge. Wir kümmern uns um alles, von der Planung bis zur Durchführung, damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können. Informieren Sie sich jetzt über unsere Mitarbeiterumzüge und starten Sie stressfrei in Ihr neues berufliches Abenteuer.  Wir sind für Sie telefonisch, via E-Mail oder WhatsApp erreichbar und beantworten Ihnen gerne alle Fragen rund um den Ablauf, der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber und Vieles mehr.

Online Anfrage


Sie haben Fragen zu Ihrem privaten Umzug in München? Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Anfrage zu senden.

Datenschutzerklärung

FAQs – Fragen und Antworten zum Thema  Mitarbeiterumzüge

In der Regel werden die Kosten für einen Mitarbeiterumzug nicht vom Jobcenter übernommen, da sie in der Verantwortung des Arbeitgebers liegen. Es gibt jedoch Ausnahmen, zum Beispiel wenn der Umzug aufgrund einer beruflichen Veränderung notwendig ist und der Mitarbeiter Sozialleistungen bezieht. In solchen Fällen kann das Jobcenter einen Zuschuss gewähren.

Die Kosten für einen Mitarbeiterumzug werden in der Regel vom Arbeitgeber getragen. Dies ist jedoch abhängig von der Unternehmenspolitik und sollte im Vorfeld geklärt werden. In einigen Fällen kann der Mitarbeiter auch einen Teil der Kosten selbst tragen. Sofern die Kosten vom Arbeitgeber übernommen werden, sollten Sie sich im Vorfeld um eine Kostenübernahme kümmern. Dann können wir die Abrechnung direkt mit Ihrem Arbeitgeber vornehmen.

Ja, es gibt Unterschiede zwischen nationalen und internationalen Mitarbeiterumzügen. Bei internationalen Umzügen sind zusätzliche Aspekte zu berücksichtigen, wie zum Beispiel Zollbestimmungen, internationale Transportwege und möglicherweise auch Sprachbarrieren. Darüber hinaus können die Kosten für internationale Umzüge höher sein

Bei Umzugsadler bieten wir den Mitarbeiterumzug als Vollservice-Umzug an. Dies bedeutet, dass wir alle Aspekte des Umzugs übernehmen, von der Planung und Verpackung bis hin zum Transport, dem Wiederaufbau der Möbel sowie der Entsorgung des Verpackungsmaterials am neuen Standort

Unser erfahrenes Team kann alle Arten von Möbeln sicher und effizient demontieren und am neuen Standort wieder montieren. Dieser Service ist besonders nützlich für Mitarbeiter, die wenig Zeit haben oder sich nicht sicher sind, wie sie ihre Möbel sicher demontieren und montieren können.