Firmenumzug in München

Sie möchten Ihr Geschäft vergrößern oder Ihren Standort in ein andere deutsche Stadt verlegen? Bei einem Firmenumzug sind andere Faktoren wichtiger als etwa bei einem Privatumzug. Wir wissen um die Sensibilität Ihrer Firmendaten und Firmenausstattung, weshalb wir von Umzugsadler besonders behutsam vorgehen. Diskretion und individueller Service stehen bei uns ganz oben auf der Liste.

  • kompetente Beratung
  • Full-Service: Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand
  • jahrelange Erfahrung im Umzugsbereich
  • Kundenorientierung

Unsere Leistungen für den Firmenumzug in München

Ein Firmenumzug in München ist mit hohen Stress und Aufwand verbunden, da nicht nur viele Büromöbel etc. an den neuen Firmenstandort transportiert werden müssen, sondern auch der Betrieb so gut wie möglich fortgeführt werden sollte. Unsere Mitarbeiter sind dahingehend entsprechend geschult und wissen, worauf es bei einem Büroumzug ankommt. Nachfolgend verschaffen wir Ihnen einen kurzen Überblick, welche Leistungen für den Firmenumzug in München von uns angeboten werden:

  • Abbau und fachgerechte Verpackung von Büromöbeln
  • komplette Planung und Vorbereitung für eine gelungene Übergangsphase
  • Entsorgung von EDV-Schrott, Sperrmüll und Sondermüll
  • Zwischenlagerung für Ihre Büromöbel
  • Ein- und Auspackservice
  • zur Verfügungstellung von Umzugsmaterial
  • Halteverbotszonen


Wie Sie sehen, sind wir darum bestrebt, unseren Kunden einen bestmöglichen Umzugsservice zu ermöglichen und dafür zu sorgen, dass Sie so wenig wie möglich Stress bei Ihrem Umzug nach Hamburg oder jede andere beliebige Stadt in Deutschland haben. Falls Sie eine Dienstleistung brauchen, die wir selbst nicht oben angeführt haben, können wir in der Regel dank unserer zahlreichen kooperierenden Partnerfirmen ebenfalls durchführen. Teilen Sie uns einfach mit. 

Der Ablauf Ihres Firmenumzugs mit Umzugsadler


Unsere oberste Priorität genießt die Kundenfreundlichkeit und die Transparenz. Daher haben wir unsere Abläufe optimiert und zeigen Ihnen kurz die drei wesentlichen Schritte, die unseren Ablauf Ihres Firmenumzuges ideal beschreiben:

Kostenlose Beratung

Damit wir Ihren Firmenumzug in Angriff nehmen und ein individuelles Angebot erstellen können, schauen wir uns gerne direkt vor Ort an, was es zu tun gibt. Falls dies nicht möglich sein sollte, können Sie uns auch gerne ein Video per E-Mail oder WhatsApp zukommen lassen und Ihre offenen Fragen an uns richten.

Angebot ohne versteckte Kosten

Sobald wir uns über den Arbeitsrahmen bewusst sind, fertigen wir für Sie ein transparentes und individuelles Angebot an. Dabei können Sie sich darauf verlassen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt keinerlei Kosten mehr hinzufügen und Sie somit genau im Bilde sind, was Sie uns am Ende bezahlen müssen.

Ihr Firmenumzug

Wir wissen, wie heikel ein Firmenumzug ist, da der Betrieb weitestgehend ungestört weitergehen sollte. Darauf sind auch unsere Vorbereitungen und Planungen ausgerichtet, sodass wir den Firmenumzug in der geringstmöglichen Zeit für Sie erledigen. Unsere Mitarbeiter kommen pünktlich zu Ihnen, packen alles in den Transporter und bringen es zum neuen Standort. Dort wird direkt oder je nach Uhrzeit am nächsten Tag ausgeladen und bei Bedarf aufgebaut.

Vollumzugsservice für Ihren Firmenumzug in München


Wir von der Umzugsfirma Umzugsadler können nachvollziehen, dass Sie sich bei Ihrem Firmenumzug nicht ausschließlich auf das Packen, Transportieren und aufbauen konzentrieren können. Dementsprechend beliebt hat sich unser Firmenumzug als Vollumzugsservice erwiesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie einen Firmenumzug oder eine Firmenauflösung durchführen, unsere Mitarbeiter übernehmen jeden einzelnen Schritt, der anfällt, für Sie.

Das bedeutet, Sie bekommen bereits am Tag vor dem ursprünglichen Firmenumzug in München von unseren Mitarbeitern Besuch, wo wir das passende Umzugsmaterial gleich mitbringen, Ihre Büromöbel abbauen und sonstige Gegenstände einpacken. Meist am nächsten Tag in der Früh beginnen wir mit dem Beladen unseres Transporters, fahren zu Ihrem neuen Firmenstandort und legen umgehend mit dem Ausladen, Entpacken und Aufbau der Möbel los. Sobald all Ihre Schränke, Schreibtische etc. in Ihrem neuen Büro aufgestellt sind, sammeln wir die Umzugskartons und das restliche Verpackungsmaterial zusammen und nehmen dieses gleich mit, sodass Sie direkt uneingeschränkt Ihrer Arbeit am neuen Standort nachgehen können.  

Büro, Kanzlei oder Praxis – wir helfen Ihnen bei jeder Form des Firmenumzugs


Bei Umzugsadler wissen wir, dass ein Firmenumzug eine komplexe und zeitaufwendige Aufgabe sein kann. Ob Sie ein Büro, eine Kanzlei oder eine Praxis umziehen, wir haben die Erfahrung und das Know-how, um Ihnen einen sorgenfreien Umzug zu ermöglichen und die Ausfallzeiten in Ihrem Betrieb so gering wie möglich zu halten.

Wir kümmern uns um alles, von der Verpackung und Demontage Ihrer Büromöbel bis hin zum sicheren Transport Ihrer wertvollen Geräte und Dokumente und lassen dabei natürlich oberste Diskretion walten. Unser Ziel ist es, den Umzug so einfach wie möglich zu gestalten, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich zählt – Ihr Geschäft.

Auch bei Lagerlösungen aller Art können wir Sie entsprechend unterstützen. Wenn Sie zusätzlichen Platz benötigen oder wenn Sie etwa in ein kleineres Büro ziehen, können wir Ihre Möbel und Firmengegenstände sicher lagern.  

Sie haben Mitarbeiter, die von Ihrem alten Standort zu Ihrem neuen übersiedeln und ebenfalls Unterstützung gebrauchen? In diesem Fall können wir auch zusätzliche Mitarbeiterumzüge anbieten, die wir direkt mit Ihnen als Arbeitgeber abwickeln.

Tipps rund um den gelungenen Firmenumzug


Im direkten Vergleich mit anderen Umzugsarten wie dem Privat- oder Seniorenumzug benötigt ein Firmenumzug noch wesentlich mehr Planung und Beachtung. Deshalb ist eine gute Vorbereitung die halbe Miete für einen gelungenen Firmenumzug in München. Nachfolgend haben wir für Sie die wesentlichsten Tipps zusammengefasst, die Sie auf jeden Fall beherzigen sollten:

Beginnen Sie frühzeitig mit der Planung

Beginnen Sie mit der Planung Ihres Umzugs so früh wie möglich. Dies gibt Ihnen genügend Zeit, um alle Aspekte des Umzugs zu berücksichtigen, von der Auswahl des neuen Standorts bis hin zur Koordination des Umzugs selbst. Erstellen Sie einen detaillierten Zeitplan, der alle wichtigen Meilensteine und Aufgaben enthält.

Beauftragen Sie eine professionelle Umzugsfirma

Eine professionelle Umzugsfirma wie Umzugsadler kann den Stress und die Belastung eines Firmenumzugs erheblich reduzieren. Sie haben das Know-how und die Erfahrung, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Sie können auch bei der Verpackung und dem Transport von speziellen Geräten helfen und bieten oft zusätzliche Dienstleistungen wie die Montage von Möbeln und die Einlagerung von Gegenständen an. 

Kommunizieren Sie mit Ihren Mitarbeitern

Ein Umzug kann für Ihre Mitarbeiter ebenso stressig sein wie für Sie. Stellen Sie sicher, dass Sie sie frühzeitig und regelmäßig über den Umzug und alle damit verbundenen Details informieren. Geben Sie ihnen genügend Zeit, um sich auf den Wechsel vorzubereiten und eventuelle Bedenken oder Fragen zu klären.

Erstellen Sie eine detaillierte Inventarliste

Eine detaillierte Inventarliste hilft Ihnen, den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass nichts verloren geht oder beschädigt wird. Notieren Sie alle Gegenstände, die umgezogen werden müssen, und schauen Sie am besten direkt nach Ihrem Umzug – noch vor der Inbetriebnahme aller Geräte – ob alles den Weg in das neue Büro gefunden hat. 

Planen Sie die Gestaltung Ihres neuen Büros

Ein Umzug ist eine großartige Gelegenheit, Ihr Büro neu zu gestalten und zu optimieren. Überlegen Sie, wie Sie den Raum am effektivsten nutzen können, um Produktivität und Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Berücksichtigen Sie dabei Aspekte wie Beleuchtung, Ergonomie und Raumfluss. Ein Firmenumzug ist eine große Aufgabe, aber mit der richtigen Planung und Vorbereitung kann er zu einem positiven Schritt für Ihr Unternehmen werden. Mit Unterstützung von Profis wie Umzugsadler können Sie sicher sein, dass Ihr Umzug reibungslos und effizient verläuft.

Jetzt unverbindliches Beratungsgespräch für Ihren bevorstehenden Firmenumzug buchen


Zögern Sie nicht länger! Buchen Sie jetzt Ihr unverbindliches Beratungsgespräch bei Umzugsadler und lassen Sie uns gemeinsam Ihren bevorstehenden Firmenumzug planen. Profitieren Sie von unserer Expertise und unseren umfassenden Dienstleistungen. Wir freuen uns darauf, Ihnen einen reibungslosen Firmenumzug in München ermöglichen zu dürfen. Rufen Sie uns jetzt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail oder WhatsApp Nachricht.

Online Anfrage


Sie haben Fragen zu Ihrem privaten Umzug in München? Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Anfrage zu senden.

Datenschutzerklärung

FAQs – Fragen und Antworten zum Thema Firmenumzug

Anders als bei einem Privatumzug oder Seniorenumzug müssen bei einem Firmenumzug noch mehr Faktoren berücksichtigt und geplant werden. Dementsprechend ist es ratsam einen Planungszeitraum von mindestens drei bis vier Monaten, je nach Größe des Betriebs bis zu sechs Monate, zu berücksichtigen.

Ad Hoc lässt sich kein Pauschalbetrag nennen, für den wir Ihren Firmenumzug durchführen. Da der Zeitaufwand gerade bei Firmenumzügen sehr unterschiedlich ausfallen kann, bedarf es von unserer Seite zunächst einer kostenlosen Begutachtung vor Ort. Anhand dessen können wir ein individuell auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen und zusenden.

Wenn Sie gewisse Möbelstücke nicht mehr benötigen und diese in keinem brauchbaren Zustand mehr sind, übernehmen wir für Sie gerne auf Wunsch auch die Büromöbelentsorgung. Wir sind Fachmänner auf diesem Gebiet und wissen genau, wo und wie wir Bürostühle, Schreibtische und Konferenzschränke legal und umweltbewusst entsorgen können.

Hier ist es schwierig eine pauschale Antwort zu treffen. Generell gilt, dass Sie Ihren Firmenumzug von der Steuer absetzen können, sofern dieser ausschließlich betrieblichen Zwecken dient. Für eine genauere Beurteilung dessen ist es jedoch ratsam mit Ihrem Steuerberater in Kontakt zu treten.

Wir sind ein professionelles Umzugsunternehmen und haben uns auf Firmenumzüge spezialisiert. Dementsprechend planen wir Ihren Firmenumzug so, dass Ihre Ausfallzeit möglichst gering bis gar nicht vorhanden ist. Dennoch kann es ratsam sein, Ihren Kunden mitzuteilen, dass Sie sich gerade im Umzug befinden und die Bearbeitung möglicherweise etwas länger als gewohnt dauern könnte.